Ranger-Versprechen

Am 20. Juli machten wir uns auf den Weg nach Neumarkt in der Oberpfalz, wo wir eine Nacht blieben, damit drei von uns ihr Ranger-Versprechen ablegen konnten. Wohin die Reise ging, war für die zukünftigen Ranger bis zur Ankunft eine Überraschung. Während der ganzen Fahrt waren ihre Augen verbunden und sie konnten nur Vermutungen aufstellen, was für einen Ort sich die anderen ausgesucht haben. Am Abend haben wir uns noch in der Stadt herumgetrieben, in der noch ein paar lustige Aufgaben erledigt werden mussten. Spät am Abend ging es dann los und wir sind endlich zum Versprechensort gefahren. Dort durften  die Mädels dann endgültig Ihre Augenbinden abnehmen. Wir waren in einer Burgruine, die mit Fackeln  beleuchtet wurde. Mit großer Aufregung standen die drei Pfadfinderinnen im Burgtor und haben voller Emotionen ihr Ranger-Versprechen abgelegt. Anschließend kletterten wir gemeinsam auf den Burgwänden herum und genossen den wunderschönen Ausblick auf Neumarkt. Am nächsten Tag ging es nach einem kurzen Stopp am See leider schon wieder nach Hause.