Diözesanlager

Am ersten der fünf Tage am Mattsee in Österreich haben wir unser Lager aufgebaut und den restlichen Tag noch zum Kennenlernen genutzt. Unsere Mission den ,,Woipadinga" zu retten haben wir in drei Tagen erfolgreich gemeistert. Gestartet hat die Rettungsaktion mit einem Kreativ-Tag an dem viel gebastelt, geschnitzt und gemalt wurde. Weiter ging es am nächsten Tag mit verschiedenen sportlichen Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf oder Skirennen. Abgeschlossen wurde die ganze Aktion dann am letzten der drei Tage mit einem Postenlauf durch den Wald. Am Abend kam der gerettete Woipadinga zu Besuch und der letzte Abend konnte mit einer gemütlichen Lagerfeuerrunde ausklingen. Wegen des heißen Wetters waren wir auch noch jeden Tag ein bisschen am See um uns abzukühlen. Der letzte Tag wurde damit verbracht alles wieder abzubauen und schon war wieder ein wunderschönes Sommerlager der PSG vorbei.